Tätigkeit| bkorrodi.ch

Dem Bau einer Brücke geht eine kreative Phase der Planung voraus -

gefolgt von einer sorgfältigen Bautätigkeit.

Als Inhaber des Zürcher Notar-Patentes mit langjähriger Berufserfahrung in Wirtschaft und Verwaltung berate ich Privatpersonen bei der Planung ihrer Vorsorge und Nachfolge. Individuell und umfassend kläre ich mit dem Kunden seine Bedürfnisse und Wünsche, um die für ihn passende und selbstbestimmte Vorsorge- und Nachfolgeregelung seiner persönlichen Verhältnisse und Vermögenswerte zu gestalten.
 
Nebst Planung und Beratung übernehme ich auf Wunsch des Kunden auch Aufgaben bei der Umsetzung der getroffenen Vorsorge- und Nachfolgeregelung. So begleite und betreue ich den Kunden in seiner Personen- und Vermögensvorsorge bei gesundheitlichen und altersbedingten Handlungseinschränkungen.

Die Angehörigen und die Erben des Verstorbenen unterstütze ich als Testamentsvollstrecker und/oder als Beauftragter bei der Abwicklung des Nachlasses und der Erbteilung.

Im Einzelfall übernehme ich weitere Beratungstätigkeiten aus den angestammten Rechtsbereichen Immobilien- und Baurecht, Spezialsteuern, Gesellschafts- und Vertragsrecht.